Sie sind hier: Musik > Posaunenchor

Der Posaunenchor Hochberg


Er besteht aus Männern und Frauen, die Spaß an der Musik haben. Regelmäßig tritt der Posaunencohr in diversen Gottesdiensten auf sei es zu Konfirmation oder an Weihnachten. Aber auch zusammen mit den anderen Posaunenchören spielt man regelmäßig z.B. an der Waldweihnacht, am Erntebittgottesdienst oder aber auch beim Gottesdienst im Grünen auf Schloss Remseck. Chorleiter ist Jörn-Stephan Maier. Lust mitzuspielen? Einfach vorbeikommen.

Im Posaunenchor schwingt ein neuer Taktstock

Seit Mitte September 2010 spielt der Posaunenchor Hochberg unter neuer musikalischer Leitung. Mit großer Freude habe ich, Jörn Stephan Maier, die Aufgabe als neuer Dirigent des Posaunenchors angenommen.

Es freut mich sehr, dass ich auf diese Art und Weise wieder in die Kirchengemeinde Hochberg zurückkehren kann. Bis ich vor einigen Jahren von Hochberg nach Ludwigsburg umgezogen bin, war ich einen langen Zeitraum in Hochberg im Jugendwerk aktiv und habe zusammen mit meinen Brüdern in einigen Gottesdiensten musikalisch mitgewirkt.

Seit 18 Jahren spiele ich Trompete. In dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, in vielen Musikstilen meine Erfahrungen zu sammeln. Ich möchte versuchen, diese in den Posaunenchor einzubringen. Mein Ziel ist es, dass sich in dem Repertoire des Posaunenchors Stücke aus vielen Musikrichtungen befinden. Neben den Chorälen für die Gottesdienste üben wir momentan auch Lieder aus dem Pop- und Gospelbereich ein.
Wir würden uns sehr freuen, wenn interessierte Blechbläser bei uns in der Probe vorbeischauen. Besonders der frische Wind, den junge Musikerinnen und Musiker in unsere Gruppe bringen könnten, würde uns sehr gefallen.

Jörn Stephan Maier

Jahresabschlussfeier 2012

Zu seiner traditionellen Jahresabschlussfeier lud der Posaunenchor auch diesmal wieder ein. Und so freuten sich nicht nur die Musizierenden sondern auch die Ehefrauen. Pfarrerin Goldmann bedankte sich beim Posaunenchor für den geleisteten Dienst.

Gemütliches Beisammensein bei Essen und Trinken

Lust mitzuspielen?

Der Posaunenchor probt jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im evang. Gemeindehaus.

Weitere Infos: Erich Entenmann, Tel: 860258 oder Heinz Laube, Tel: 860331