Sie sind hier: Unsere Gemeinde > Archiv > 2013 > 2013-06-16-Gottesdienst am Alexandrinenplatz

Wir gehen dahin, wo die Menschen sind

Ein besonderer Gottesdienst zum Thema "Wasser"

Das Wasser in all seinen Auswirkungen stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes am Alexandrinenplatz. Das Wasser als zerstörerisches Element wie zur Zeit bei der Flutkatastrophe, das Wasser das dem Durstenden die Rettung bringt, das Wasser, das die Feldfrüchte brauchen. Aber auch Wasser als Erfrischung, vom Getränk bis zum Freibad. Wasser als Quelle des Lebens und Jesus als Quelle des Glaubens, der mir Lebensmut spendet. Und so machte man sich Gedanken darüber, "was spendet mir Lebensmut".  So sollten dann alle Besucherinnen und Besucher auf einen Tropfen schreiben, was ihnen Lebensmut spendet. Diese Tropfen wurden dann rings um den Brunnen am Alexandrinenplatz aufgehängt.

Kurt Goldmann

Einige Eindrücke vom Gottesdienst am Alex