Sie sind hier: Unsere Gemeinde > Archiv > 2016 > 2016-01-15 Mitarbeiterabend 2016 in der Christuskirchengemeinde

Zum diesjährigen Mitarbeitendenabend trafen sich am Freitag 15. Januar wieder zahlreiche Mitarbeitende der Christuskirchengemeinde in der Hochdorfer Gemeindehalle. Pfarrerin Goldmann sowie Pfarrerin Aebert empfingen die Gäste.

Zum Auftakt sang der Chor Voices of Joy. Dann begrüßten die Pfarrerinnen die Gäste und Vikarin Kress erläuterte einige Gedanken zur Jahreslosung. Bevor dann das Essen serviert wurde, sang noch einmal der Chor.

Der Höhepunkt des Abends war dann die Aufführung von "Machs noch einmal, Luther". Dabei schlüpfte Pfarrer Wolfgang Bayer zunächst in die Rolle des Petrus und erläuterte dem Publikum, dass ein gewisser Martin Luther im Himmel immer alles besser weiß, deshalb hat der "Herr" beschlossen, dass er diesen Luther auf die Erde schickt, damit er mal sieht, was aus seiner Reformation geworden ist.

Also kam Martin Luther und siehe da, es ist gar nicht so leicht, mit der heutigen Gesellschaft zurechtzukommen. Und das nicht nur wegen Computer und Handy.

Zum Schluß bedankte sich Pfarrerin Goldmann bei allen für Ihre Mitarbeit in der Christuskirchengemeinde und alle durften noch einen Playmobil-Martin-Luther mitnehmen.


Kurt Goldmann