Sie sind hier: Unsere Gemeinde > Archiv > 2016 > 2016-02-21-Panta rhei-Alles fließt...

Panta Rhei – so sagen die alten Griechen. Alles fließt und nichts bleibt, oder doch?

Unter diesem Motto stand der Gottesdienst am 21. Februar im vollbesetzten evangelischen Gemeindehaus in Hochberg. Fünf  Künstlerinnen hatten  sich diesem Thema gewidmet und zusammen mit  Pfarrerin Goldmann den Gottesdienst gehalten.  Die Künstlerinnen aus Hochdorf haben Filzobjekte gestaltet, die preisgekrönt wurden und auch in mehreren europäischen Ländern ausgestellt wurden. Wir  hörten verschiedene Lebensgeschichten von Menschen, die mal freiwillig, mal unfreiwillig sich in ihrem Leben in Bewegung gesetzt haben. Tu aus Vietnam, der heute mit seiner Familie bei Sindelfingen lebt, war sogar persönlich mit seiner Familie anwesend und hat ein vietnamesisches Heimatlied gesungen. Den ganzen Tag über gab es anregende Gespräche mit den Künstlerinnen, die durch die Ausstellung führten, ihre Technik erklärten und die Hintergründen zu diesem Projekt erläuterten. 

 

Elke Goldmann

2016-02-21- Panta Rhei- Alles fließt....